Golfapp-LogoGolf GPS Apps
Applikationen für Golfer

Smartphone Nutzer

Smartphones sind auf dem Vormarsch. Die Möglichkeit, jederzeit auf unterschiedlichste Art zu kommunizieren ist dabei der wichtigste Faktor. Ein Smartphone bietet neben SMS eben auch Mails oder aber die Kommunikation mit Hilfe von speziellen Apps. Vor allem faszinieren Smartphones durch ihre Technik, was vor allem bei Männern Folgen zeigt. 72% der Nutzer sind daher männlichen Geschlechts. Aber auch das Alter spiegelt sich in dieser doch sehr techniklastigen Art der Kommunikation wieder. Ein überdurchschnittlicher Anteil der Smartphone-Nutzer ist unter 40 Jahre alt, nämlich ca. 66%.

Smartphones werden überdurchschnittlich oft von Selbständigen leitenden Angestellten genutzt. Smartphone-Nutzer haben in der Regel einen hohen gesellschaftlichen Status und natürlich eine hohe Affinität zu technischen Geräten. Man kann Sie auch zur technischen Avantgarde rechnen. Viele fühlen sich auch als Opinion Leader und Vorreiter.

Vor allem iPhone-Nutzer gehen mit ihrem Gerät online. 60% der Smartphone-Nutzer, die damit ins Internet gehen, haben ein Gerät von Apple. Mit dem Android-Betriebssystem sind 19% ausgestattet, Symbian kommt auf 9%, Blackberry sogar nur auf 1%.







Apps für Golfer


© 2011 - No.1 Golf-App.de   Golf-App   Ein Informationsportal der Internetagentur b.sonders   Informationsportal   Telefon: 0178 188 77 67